DIE Gebührenordnung der Kita St. Franziskus

Die Beiträge sind gemäß der Buchungszeit gestaffelt und richten sich nach der jeweils gültigen Gebührenordnung. Sie beinhalten bereits Nebenkosten wie Spielgeld, Getränke und Bastelmaterial. Für das Portfolio fallen jährlich 5 € im Kindergarten und 10 € in der Krippe zusätzlich an. Das Mittagessen wird separat berechnet, die Monatspauschale in Höhe von 70,- € fällt hierbei für 11 Monate an und wird mit dem Monatsbeitrag eingezogen.

Bezüglich Geschwisterermäßigungen gilt folgende Regel. Die höchste Gebühr bleibt unangetastet. Für den Fall, dass eine Familie mehrere Geschwisterermäßigungen in Anspruch nehmen kann, richtet sich der Grad der Ermäßigung in absteigender Reihenfolge, d. h. für das Kind mit der zweithöchsten Gebühr kommt eine Ermäßigung i. H. v. 50 % und für alle weiteren Kinder eine Ermäßigung von 100 % zum Tragen