Träger

Grußwort des Trägers

Gehen lernen, einen Schritt nach dem Anderen tun, das Gleichgewicht halten. Aus der Sicht eines Kindes sicherlich nicht einfach. Da ist es gut, wenn da eine Hand ist, die Halt gibt, die ganz sanft in die richtige Richtung führt und dabei doch die Freiheit lässt, am Wegesrand Neues zu entdecken. Von Mal zu Mal werden die Schritte sicherer, die Richtung steht klarer vor den Augen, die Kinder suchen ihre eigenen Wege.

Mit dem neuen Gebäude unseres Kindergartens St. Franziskus in der Stadtmitte Penzbergs in Verbindung mit dem neuen, vorliegenden Konzept wollen wir als Katholische Kirchenstiftung Christkönig dazu beitragen, dass vielen Kindern aus unserer Stadt der Weg ins Leben leichter fällt. Unsere Mitarbeiterinnen sind fachlich und menschlich darauf eingestellt, den Kindern auf diesem Weg ihre Hände zu reichen und ihnen zu helfen, gut vorbereitet und mit Zuversicht unsere Welt zu entdecken.

Dass dabei auch der Gedanke vom Menschen als Geschöpf Gottes eine große Rolle spielt, ist am Namen des Kindergartens abzulesen.

„Laudato si, o mi Signore“ – „Gelobt seist du, mein Gott“ beginnt der Sonnengesang des heiligen Franziskus.

In diesem Sinn wünsche ich allen Kindern, die sich von hier aus auf den Weg ins Leben machen, Gottes reichen Segen.

Pfarrer Bernhard Holz

Kirchenverwaltungsvorstand